über mich

Ich bin Robert Behrendt

Raum und Zeit

Geboren 1987 in Pasewalk.

Aufgewachsen bei Woldegk im ländlichen Mecklenburg.

Abitur in Neustrelitz. Ausbildung in Eggesin, Vorpommern. Studium in der Hansestadt Rostock.

Von 2013 bis 2020 in der bayerischen Universitätsstadt Würzburg.

Seit 2021 in der Residenzstadt Neustrelitz.

Robert Behrendt

Was ich mache

Seit 2014 arbeite ich in einem kleinen Software-Unternehmen.

Daneben habe ich 2021 mein Unternehmen „seenplatte.guide Touren & Services“ gegründet.

Ich schreibe als freier Mitarbeiter in der Regionalzeitung.

Was ich sonst so mache

Ich interessiere mich für Gesellschaft, Geschichte, Politik und Kultur.

Ich wandere, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Mache gerne Städtereisen, produziere Videos und fotografiere.

Außerdem schreibe und veröffentliche ich Artikel. Hier kann man mich Blogger oder freien Journalisten nennen.

Ganz besonders aber

Vater einer kleinen Tochter.

Den Willen, einen Unterschied zu machen. Ich möchte dazu beitragen, dass die kleine Stadt Neustrelitz ihre besonderen Chancen nutzt.

Themen meiner Website

Deutschland für Anfänger

Eine der größten Fragen unserer Gesellschaft ist die nach einer deutschen Leitkultur. Man beschäftigt sich viel zu wenig damit und nimmt in Kauf, dass wir in unterschiedliche Gruppen auseinanderdriften. Durch viele Freunde
und Bekannte mache ich mir immer wieder Gedanken, wie man dieses Deutschland in dem wir leben authentisch beschreiben kann.

Neustrelitz

Ich kenne mich gerne in meiner Stadt aus. Informationen aus meiner Recherche veröffentliche ich hier. Daraus sollen auch andere eine übergreifenden Blick auf Neustrelitz bekommen.

Politik & Medien

Analysen, Meinung, Projekte. Ob Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik. Für mich gehören die Medien zum politischen Raum.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner