Videos

YouTube-Kanal: Robert Behrendt

Auf meinem YouTube-Kanal Robert Behrendt zeige ich Orte, Reisen und mehr. Die Themen sind auf gewisse Weise mit mir verbunden.

Meine Familiengeschichtsforschungs-Reise nach Zentralpolen. Bis zum Ersten Weltkrieg war die Gegend Teil Deutschlands. Ein Teil meiner Vorfahren lebte bis zu dieser Zeit dort.

Ich präsentiere Neustrelitz. Eine bemerkenswerte Stadt in meiner Heimat in Mecklenburg-Vorpommern.

Der erste Teil einer Videoreihe. Ein persönliches Porträt der Stadt Würzburg.

Der zweite Teil einer Videoreihe. Ein persönliches Porträt der Stadt Würzburg.

YouTube-Kanal: Ambiente und Beobachtung

Auf meinem Zweitkanal Ambiente und Beobachtung lade ich unkommentierte, meistens ungeschnittene Videos hoch. Es sind Szenen wie Meereswellen, Stadt- und Parkansichten, Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Tiere, eine Schiffsschleusung… Einfach zum Entspannen und Entdecken. Die Alternative zum Kaminfeuer-Video.

Beobachtung und Entspannung. Blick auf die Würzburger Altstadt in der Abendsonne in einem langsamen Schwenk. Von den Bastionen der Festung aus. Mit der Alten Mainbrücke.

Würzburg bei der Alten Mainbrücke, 18 Minuten an Streichwehr und Schleuse.

80 Minuten Impressionen aus dem Ringpark Würzburg.

Wellen des Atlantik im Morgenlicht 1/2. Brechende Wellen des Atlantik, in Puerto de la Cruz auf Teneriffa, Kanarische Inseln.

Vorplatz des Schloss Schönbrunn in Wien. Touristen-Gewimmel am Sonntag, ab 11 Uhr. 5 ungeschnittene Minuten.

Teichschnecken, genauer gesagt Schlammschnecken, bzw. Spitzschlammschnecken. An einem Sommertag an der Wasseroberfläche beim Algen fressen beobachtet. Außerdem gibt es einen Wasserskorpion und am Ende unter der Wasseroberfläche auch kleine Fische zu beobachten.

YouTube-Kanal: RB politmedial

Projekt für die nahe Zukunft