Seit dem Spätsommer 2013 bis Anfang des Jahres 2021 habe ich in der Universitätsstadt Würzburg gelebt. Eine kleine Großstadt mit hoher Lebensqualität im beschaulichen Franken, im Norden Bayerns. Studentisches Leben, der Main, Wein, Sehenswürdigkeiten und der Gegensatz zwischen Anklängen von Urbanität und Provinzialität machen die Stadt aus.

Auf dieser Seite möchte ich nach und nach von mir in Würzburg schreiben.

Mein altes Angebot an geführten Touren in Würzburg

Auch mein damaliges „Touren-Angebot“ soll hier noch online bleiben. Als Provisorium, aber es ist ja allgemein bekannt, dass Provisorien oft am längsten halten.

Geführte Touren: mein Angebot

Ich biete geführte Touren an. Ausflüge, Stadtführungen, Regionalführungen, Themenführungen. Nach Absprache. Kostenlos. Informationen zum Touren-Angebot

Mein gegenwärtiges Angebot an geführten Touren befindet sich hier: https://seenplatte-guide.de